Helmut Zehe & ... live
Helmut Zehe & ... live

Über mich

Seit meinem zehnten Lebensjahr spiele ich Gitarre, habe dann Musik mit dem Hauptfach Gitarre an der Musikhochshule Köln studiert und viele Jahre als Gitarrelehrer gearbeitet. Daneben hab ich reichlich Erfahrungen gesammelt bei Auftritten mit klassischer Kammermusik, zeitgenössischer Kammermusik, als Mitglied der Irish-Folk-Band Seamus und als Orchestermusiker. Für mehr als ein Jahrzehnt war ich Leiter der Musikschule der Städte Rösrath und Overath und für einige Jahre Vorsitzender des Regionalausschusses "Jugend Musiziert" für den Rheinisch-Bergischen und den Oberbergischen Kreis.

Nach einer langen Atempause während der einjährigen Europarundfahrt unterrichte ich nun ein ganz klein wenig, geniesse die Natur rund um Much und trete mit meiner Frau Iris, einer Multiinstrumenalistin, als Duo SeeU auf. Wir präsentieren im Wesentlichen Cover-Songs aus den letzten 60 Jahren. Neben dem Programm <Songs und Sounds> haben wir ein Programm zum Thema "Hoffnungen" und ein Programm unter dem Motto "aber natürlich" mit Musik, Songs, Videos sowie humorigen und kritischen Texten zum Thema Natur parat.

Druckversion | Sitemap
© Helmut Zehe